Donnerstag, 5. November 2009

Adventskalender


Für meine Schwester ist in den letzten Tagen dieser kleine Adventskalender mit vier Überraschungen für die Adventssonntage entstanden. Die Idee dazu habe ich bereits im letzten Jahr bei den Stempelhühnern gesehen. Grundlage bilden 4 große Streichholzschachteln.

Das Bild habe ich nach einem Sketch gestaltet. Da es deutlich größer wie eine Karte ist, hatte ich richtig viel Platz um eine Menge Details unterzubringen.
Für den Hintergrund habe ich ein Scrapp-Papier mit Tannenzweigen verwendet.

Hier habe ich hellgrünes Papier mit ganz vielen Weihnachtstexten bestempelt und zur Auflockerung noch ausgestanzte Schneeflocken draufgeklebt. Den Text "Es weihnachtet sehr" habe ich gold embosst.

Für den oberen Streifen habe ich Schneeflocken auf dem Scrapp-Papier weiß embosst und dunkelgrün gemattet.

Den Tag habe ich mit der Cuttlebug ausgestanzt und geprägt. Die erhabenen Schneeflocken habe ich klar glitzernd embosst. Ein Weihnachtsbaum-Charm hängt am grünen Band, welches ich durch ein einfaches Eyelette gezogen habe.

Henry von Whiff of Joy trägt noch eine Weihnachtskugel für die Tannenzweige herbei.

Links unten schaut der Weihnachtsmann aus einem Bottle-Cap heraus.

Auch die Streichholzschachteln habe ich mit dem Tannenpapier und embossten Schneeflocken beklebt.

Hier werde ich an den jeweiligen Sonntagen noch kleine Einblick in die Schachteln gewähren.

1. Advent

2. Advent

3. Advent

4. Advent

Keine Kommentare: