Donnerstag, 3. Februar 2011

Herzig


Beim non-cute-Kartentausch der Stempelhühner heißt es diesen Monat "Valentin und/ oder Herzen". Ich habe mich für die Herzen entschieden, obwohl ich nicht einen einzigen für diesen Zweck brauchbaren Herzchen-Stempel besitze. Aber ich denke, so geht es auch.


Ich habe zwei gleich große quadratische Papiere mit Distressed-Kissen gewischt. Aus einem Bogen habe ich 9 Herzen ausgestanzt. Auf jedes Herz habe ich einen anderen Hintergrundstempel grau abgedrückt, und die Herzen leicht grau gewischt. Danach habe ich alle Herzen mit 3d-Pads wieder an ihren Platz geklebt.

Das Herz in der Mitte habe ich etwas größer mit Wellenrand inkl. Rohling ausgestanzt, so daß ein Loch entsteht. Das Herz selber habe ich innen ebenfalls mit 3d-Pad aufgeklebt.

Wenn man die Karte öffnet, bleibt das Herz liegen - hier sieht man gut das herzförmige Loch.

Innen habe ich das zweite gewischte Hintergrundpapier mit einem ausgestanzten Spelli-Loch reingeklebt. Diese Seite kann man übrigens auch nochmals nach rechts aufklappen.

Vorher habe ich den Hintergrund mit weißen bzw. grauen Schnörkeln bestempelt.

 Auf der linken Seite, was die Rückseite des Deckblattes mit dem Loch ist, habe ich das ausgestanzte Teil der rechten Seite geklebt. Vorher habe ich ein noch größeres Herz, wie das Loch ist ausgstanzt. Im Hintergrund habe ich mit Versamark Schnörkel gestempelt.

Wenn man die Innenseite nach rechts aufklappt, kann man in die Mitte etwas reinschreiben, auf der rechten Seite habe ich die ausgestanzten Herzen mit kleinem aufgestempelten Text geklebt. So mußte ich nichts von dem gewischten Papier wegschmeißen - alles wurde verwendet.





1 Kommentar:

Jazzi Ka hat gesagt…

Hallo Sanne,

danke für Deinen Kommentar bei mir. :o) Ich hab leider keine Mailadresse von Dir entdeckt, daher auf diesem Wege.

Diese Schälchen sind von Stampin' Up! Es gibt sie als Herz und als Kreis. Wenn Du Interesse hast (Sie kosten 3,95 EUR für 12 STück), dann schick mir doch eine Mail an jessika.sasse@gmx.de .

Toll, DEINE Herzchen Karte.

LG
Jessika