Mittwoch, 2. Februar 2011

The Sound of my Life?

Zur Zeit komme ich nicht zum Bateln, da ich mitten in den Geburtstagsvorbereitungen für meine Große stecke. Die wird wirklich schon 8 Jahre und hat sich gewünscht, eine Hexenparty mit Hexenwettberwerb, Schatzsuche und allem, was dazu gehört, zu feiern. Das bedarf einiger Vorbereitung - daher wird zur Zeit nicht gebastelt.

Aber durch die Blogs streife ich noch hin und wieder. Dabei bin ich auf eine witzige Idee gestoßen. Und zwar wird gefragt: Was ist Dein Lied? Gemeint ist dabei, welches Lied stand am Tage Deiner Geburt auf Platz 1 und wurde in den Radiosendern rauf und runter gespielt. Das rauszufinden ist gar nicht so schwer:

Gehe auf  http://www.nr1finder.de/ und gib in der Songrecherche Dein Geburtstdatum ein. Nun einfach noch auf Suchen klicken, und der Titel wird mitsamt Interpret und Zeitraum, in dem er auf Platz 1 war, ausgeben.
Wenn Du das Lied jetzt auch noch hören möchtest, kopiere den Titel und suche ihn bei youtube. Dort kannst Du ihn Dir dann anhören.

Ist echt witzig. Wollt Ihr mal hören und sehen, was während meiner Geburt im Radio lief?

Auf Platz 1 war Hello-A von Mouth & MacNea. Kennt die jemand? Ich nicht, aber den Song habe ich beim Anhören dann doch wiedererkannt.






So, jetzt bin ich neugierig und will mal schauen, was so während der Geburt meiner Familie angesagt war.

Keine Kommentare: