Samstag, 19. März 2011

Frühlingsblumen vom Wichtel


Für einen Kartentausch bei den Stempelhühnern brauchte ich noch eine Frühlingskarte. Es sollte eine warme, blumige Karte werden. Dafür habe ich die Hintergrundpapiere mit ein und dem selben Hintgerundstempel jeweils einmal in grün, orange und gelb gestaltet. Gelb sind auch der Rohling, der Rahmen und die Borde.


Für die Gestaltung habe ich den aktuellen Sketch bei  Kartenallerlei einmal nach links gedreht.


Dieser kleine Wichtel von Whiff of Joy ist erst diese Woche zusammen mit einem Kumpel bei mir eingezogen. Ich glaub, ich habe noch nie ein Motiv in soviele Einzelteile zerlegt. Tüte, Blumen und die Arme habe ich jeweils seperat ausgeschnitten, coloriert (bzw. die Tüte bestempelt) und wieder aufgeklebt.

Ganz wichtig waren Blumen - hier drei Stück in den Farben des Hintergrundes.

Den Text habe ich recht klein gehalten und wie ein Wäscheschildchen (habe ich so ähnlich bei Stempeltruhe gesehen) angebracht.

Ich bin kein großer Fan von Schleifen, um so lieber mag ich Knöpfe. Also habe ich die Schleife auf dem Sketch kurzehand gegen einen Knopf ausgetauscht.






Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil.
  • bei stamps & fun = Creativity will man derzeit "Lieblingsfarbkombis" sehen. Ehrlich gesagt, habe ich keine absolute Lieblingskombination - aber grün/orange/gelb gefällt mir derzeit besonders gut; dies ist nicht die erste Karte mit diesen Farben in diesem Frühjahr
  • das gleiche gilt für Cutie Sunday
  • bei Cards and More mag man es "mit Ecken und Kanten" - und eckig ist die Karte, ein Hintergrundpapier und der Knopf unterm Motiv
  • bei Stampavie and more möchte man Werke zum Thema "Frühling oder Ostern" sehen
  • "Frühlingserwachen" heißt es bei Creativ Friday
  • "Frühlingsblumen" bringt der Wichtel für die Stempel-Magie

Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Hallo

wow, ein Traum.
Da stimmt einfach alles.
Danke für Deine Teilnahme bei Cutie Sunday.

Liebe Grüße Nadine

Marushy hat gesagt…

Hi,
wow es sieht wirklich wunderschön aus und passt alles perfekt zusammen. klasse

Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie und Cutie Sunday.

Gruß
Marushy

http://marushy.blogspot.com/
http://marushysmagnoliablog.blogspot.com/

Anja hat gesagt…

Wunderschön und frühlingsfrisch sieht deine Karte aus. Vielen Dank für's Mitmachen bei SFC.
Liebe Grüße, Anja

Nadell hat gesagt…

Zauberhafte und sehr frische Frühlingskarte. Da geht die Sonne auf *ggg* Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Line´s world hat gesagt…

Schöne Umsetzung des Sketchs- liebevolle Details..Vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Line

Beate hat gesagt…

ein wunderschöner Frühlingsgruss; vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kartenallerlei
lg Beate

Wuzimädi hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Frühlingskarte mit so vielen liebevollen Details, gefällt mir sehr gut!
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Card und More.
Liebe Grüße,
Michi

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Wow, deine Karte ist klasse geworden !!!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei Stamps & Fun = CREATIVITY und Kartenallerlei.

Liebe Grüße
Stefanie

Bianca hat gesagt…

Wirklich absolut bezaubernd ist Dein Kärtchen geworden! Vielen Dank für´s mit machen bei Stempel Magie! Liebe Grüße, Bianca

Doris P. hat gesagt…

Ein richtig schön frühlingshaftes Kärtchen ist das geworden! Gefällt mir sehr! Danke für´s Mitmachen bei CuM!
LG Doris

Nadine hat gesagt…

Hallo

Deine Karte ist fantastisch, so wundervolle Farbe.
Da stimmt einfach alles.

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei StempelMagie und SFC.

Liebe Grüße Nadine

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Toll ist Deine Karte geworden, die Farben sind ein Traum.

Danke, für Deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Liebe Grüße
Andrea