Dienstag, 8. März 2011

non-cute-Kalenderblatt "Februar"


Weiter gehts bei den Stempelhühnern mit dem non-cute-Kalender. Die Vorgabe kam diesmal sehr spät - es war schon März - aber das macht fast gar nichts. Mit der Vorgabe selber hatte ich schon eher so meine Probleme. Sie lautete wie folgt:

Eure Aufgabe diesen Monat: Verwendet eine Maske

Es ist egal ob ihr eine Maske als Motiv oder zum maskieren eines Motivs verwendet. 
 
Erst dachte ich, da kann ich ja nur maskieren, aber was? Dann wies meine Schwester mich daraufhin, daß es genaus zu diesem Thema einen Artikel in der aktuellen "Just stamps" gibt. Ich blätterte ein wenig rum und kam zu dem Schluß, daß ich doch eine richtige venezianische Maske haben möchte. Die Vorlage für die Maske habe ich ergoogelt. Die Gestaltung ist ziemlich abgekupfert aus der Zeitschrift, dort hat Sabine Droge eine ähnliche Maske gestaltet.
 
 
Das Kalenderium fehlt wieder - aber ich schrieb ja schon, daß ich die wohl alle erst Ende des Jahres einfügen werden. Das wichtigste ist erstmal die Bildgestaltung, daher zeige ich sie hier auch nochmal in Groß.


Maske und Hintergrund habe ich auf Glossy gestaltet, die Papierstreifen sind aus Karteikarte.
 
Die Hintergründe habe ich mit DistressedInk-Farben gemanscht, auf der Maske mit StazOn gestempelt, auf den Papierstreifen mit Memento-Kissen.
 
 
 
 
 
 
Zum Schluß fiel mir auf, daß ich ja irgendwo noch den Monatsnamen unterbringen muß. Ich habe dafür etwas Karteikarte gerissen, mit DistressedInk eingefärbt und den Monatsnamen mehrmals abgedrückt.
 
 
 
 
 
 
Mit diesem Kalenderblatt nehme ich an folgenden Challenges teil:

- stamps & fun = CREATIVITY, wo Schmetterlinge verlangt werden
- Stempel-Magie, wo sich derzeit alles um Fasching/ Karneval dreht
 

Kommentare:

Nadell hat gesagt…

Interessante Karte. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte ist das geworden, mal was ganz anderes !!!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei Stamps & fun = CREATIVITY.

Liebe Grüße
Stefanie

MauMau88 hat gesagt…

Wow, wunderschön geworden!
Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie!

Bianca hat gesagt…

Das sieht ja super toll aus! Vielen Dank für´s mitmachen bei Stempel Magie! Liebe Grüße von Bianca

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

ISt wirklich toll, vorallem mal ein ganz anderer Stil.

Danke für Deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Liebe Grüße
Andrea

Marushy hat gesagt…

Hi,
wow es sieht wirklich wunderschön aus und passt alles perfekt zusammen. klasse

Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Gruß
Marushy

http://marushy.blogspot.com/

http://marushysmagnoliablog.blogspot.com/