Dienstag, 17. April 2012

Einladung zur Piratenparty


Mein Sohn wird schon 5 Jahre alte - sooo groß ist der schon? Das kann - das darf doch gar nicht sein. Thies sieht das anders und freut sich wie Bolle auf seinen Geburtstag. Gefeiert wird eine Piratenparty - böse will er sein. Am Wochenende haben wir die Einladungskarten gebastelt.


Piratenboot auf dem Wasser. Für das Boot habe ich einfache Papierboote aus jeweils einem weißen DIN A4-Blatt gefaltet. Der Mast ist ein Strohhalm, den ich durch die abgeschnittene Spitze geschoben und von unten mit Tesafilm fixiert habe. Auf dem Segel steht der Einladungstext.

Thies hat die Boote angemalt und ich habe später nur noch das Piratenzeichen draufgestempelt.

Den Text habe ich ausgedruckt, Thies hat nur noch die Namen der Gäste und seinen eigenen Namen draufgeschrieben. Das Segel habe ich noch rot gewischt und am Mast befestigt.








Das Boot habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf einer blauen Karte aus Fotokarton geklebt - so fährt das Boot auf dem Wasser, was meinem Sohn sehr wichtig war.

Keine Kommentare: