Donnerstag, 27. August 2009

Schlafender Wächter


Eine Freundin bat mich Geburtstagskarten für zwei Jungs zu basteln. Sie möchte mit den Karten einen Geldschein verschicken. Die erste Karte ist gestern entstanden.

Der schlafende Drache von Tassilo liegt auf einer Holzkiste mit Namen und Alter des Geburtstagskindes.

Die Maus schnuppert schon neugierig; was mag wohl in der Kiste sein?

Die Kiste kann man öffnen und drinnen steckt ein Geldschein.

Wenn man den Geldschein rausnimmt kommt der Text "Be happy" zum Vorschein. So hat die Kiste auch ohne Inhalt noch einen netten Effekt.

Für die Kiste habe ich eine Papiereinkaufstüte aus einer Boutique verwendet. Das in sich gestreifte Papier habe ich in Streifen geschnitten und den Rand mit einem braunen Stempelkissen bearbeitet, so entsteht der Holzeffekt. Namen und Alter habe ich direkt auf die Kiste draufgestempelt. Für den Verschluß habe ich einen Papierstreifen komplett silber embosst und mit einem Brad in Form eines Nagels befestigt. Den Drachen habe ich mit Abstandhaltern aufgeklebt, damit man den Verschluß einfacher raus und wieder reindrehen kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne,
ist echt toll geworden die Karte.
Schöne Idee. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Antje