Samstag, 8. August 2009

Rezeptkarte August 2009


Das Thema lautete "Urlaubserinnerung". Unser diesjähriges Urlaubsland "England " ist nicht gerade als kulinarische Hochburg bekannt. Was ich dort aber wirklich liebe ist "Cream Tea". Nicht etwa einfach Tee, sondern eine besondere Form des "Five o´clock Tea". Zum Tee werden Scones gereicht, die man mit Marmelade und Clotted Cream bestreicht. Meine Rezeptkarte beinhaltet daher Scones zum Nachbacken.

Stempel zu diesem Thema habe ich mal wieder nicht, daher wurde kräftig inproviert.
Für den Hintergrund habe ich einen riesigen Stempel aus Moosgummi selbst gemacht. Unter "Union Jack" zeige ich diesen Stempel.

Mäuse sind zwar nicht typisch englisch, aber in der Teetasse passen sie dann doch wieder.

Auf der Rückseite habe ich noch eine Erläuterung zum "Cream Tea" geklebt, da ich nicht davon ausgehen kann, daß die Empfängerin weiß, was das ist und wie es genossen wird.

Passend zur Rezeptkarte habe ich noch ein Begleitkärtchen gebastelt, zu dem es aber auch noch einen Extra-Post gibt.

Keine Kommentare: