Donnerstag, 13. August 2009

Rosa Elefant zur Geburt

Wir sind am Wochenende zu einer Pinkelparty eingeladen. Es mußte also mal wieder eine Karte zur Geburt für ein kleines Mädchen her. Als Inspiration diente mir der Wochensketch bei den Stempelhühnern.


Der kleine Elefant in der Hängematte stammt von Stamposaurus und ist für diesen Anlass wie gemacht.

Die Blume habe ich mit einem Knopf angenäht.

In einem Knopf-Grabbag habe ich noch das kleine Schaukelpferdchen gefunden.

Im übrigen habe ich alle Hintergrundpapiere selbst gestempelt. Als Vorlage hierfür diente quasie das Kleidchen, deren Farben mir total gut gefallen (das Foto ist leider nicht besonders gut). Die Idee: genauso einen gestreiften Hintergrund für die Karte herstellen.

Also habe ich Streifen aus Moosgummi ausgeschnitten und mit Stempelkissen in den Farben des Kleides zu einem ähnlichen Streifenmuster wie auf dem Kleid zusammengestellt.
Da ein Papier ja gewönlich nicht reicht, habe ich noch zwei weitere passende Papier zum Kombinieren gestempelt.

Hier mit einer einzelnen Luftkammer einer Luftpolsterfolie; natürlich in den gleichen Farben, wie die Streifen.

Für das zweite Papier habe ich mal wieder mein einzigstes SU-Set bemüht.

Hier habe ich mal alle Papier gemeinsam auf das Kleidchen gelegt. Passt doch, oder?

In einem weiteren Post gibt es noch die passende Papiertüte für das Geschenk.

1 Kommentar:

cleo hat gesagt…

richtig genial Deine selbstgemachten Designer-Papiere!!!!
Es muß nicht immer teues Scrappapier sein, wie man sieht, selbstgemacht wirkts gleich nochmal so schön!