Donnerstag, 17. März 2011

Blume zum Geburtstag


Zum Geburtstag meiner Schwester habe ich statt Karte eine Blume gebastelt, ähnlich, wie ich sie mal auf einem Blog gesehen habe. Weiß leider nicht mehr, wo das war.


Für die Blume habe ich Papier grün eingefärbt, ordentlich zerknittert und gebügelt, anschließend braun bestempelt und lila gewischt. Außerdem habe ich Cellophantüten mit Staz-on bestempelt (leider besitze ich nur ein schwarzes Kissen). Die einzelnen Lagen wurden in verschiedenen Größen des Labels 1 ausgestanzt, kräftig gewalkt und übeinander gelegt. Mit einem einfachen runden Eylette habe ich sie zusammengefügt.

In der Mitte habe ich einen lila Knopf befestigt. Das Band dient außerdem zur Befestigung der Blüte an den Stil.

Für den Stil habe ich einen A-Sager eingefärbt und bestempelt. Die Blätter habe ich in zwei Zügen mit runden Spellies aus bestempelter Karteikarte ausgestanzt. Tag dran - fertig.

Keine Kommentare: