Montag, 14. März 2011

Der erste Schwung Konfirmationskarten


Auch dieses Jahr habe ich den ersten Auftrag für ein paar Konfirmationskarten vorliegen und vermutlich wird ein weiterer folgen. Ich habe mir vorgenommen zwei oder drei Miniserien zur Auswahl zu basteln. Die ersten drei Karten sind diese Woche entstanden.

Karten dieser Art habe ich auf einem Blog gesehen - dort wurden sie mit SU-Stempeln gestaltet. Das entsprechende Set besitze ich nicht - habe stattdessen meine Kreuz-Stanzen rausgesucht und mein neues großes Ornament von Rubbernecker endlich eingeweiht.

Die ersten beiden Karten habe ich in bordeauxrot gehalten. Aus irgendeinem Grund war ich hier der Meinung, Ornament und Kreuz dürfen nicht in die Mitte - Ende vom Lied war, daß es rechts zu kahl war. Die Bänder mit den Tackern sind eigentlich nur eine Notlösung.


Bei der zweiten, ebenfalls roten Karte habe ich dann doch alles Mittig plaziert, diesmal jedoch Ornament und Hintergrund in grau gestempelt.


Die dritte Karte ist grau-blau, auch hier war rechts wieder viel zu viel Platz und meine Notlösung mit Bändchen und Tacker wurde nochmals angewandt.

Keine Kommentare: