Mittwoch, 16. März 2011

Der zweite Schwung Konfirmationskarten


Ich habe ja schon angekündigt, daß ich noch mehr Konfirmationskarten basteln werde. Hier kommt nun die zweite Miniserie.

Bei den beiden ersten Karten habe ich den Rohling direkt weiß bestempelt. Von dem Label habe ich links etwas abgeschnitten, hellblaue Punkte draufgestempelt, ein Band und das mehrlagige Spellikreuz in Kartenfarbe und silber aufgeklebt. Der Text hängt an dem Band.





Die beiden nachfolgenden Karten sind nach dem gleichen Muster hergestellt. Rohling direkt bestempelt und abgeschnittes Label mit Band - aber diesmal habe ich einen Blumenhintergrund gewählt und mittig, auf einem zweiten kleineren Label, welches ich mit Punkten geprägt und weiß gewischt habe, ein silbernes Kreuz befestigt.




Diese tollen Charmes habe ich schon letztes Jahr bei Whiff of Joy bestellt, aber bisher noch nicht benutzt. Dabei sind die sooo schön.









Innen habe ich die Karten übrigens mit einer einfachen Einstecktasche für ein Geldgeschenk versehen. Ein Detail, welches ich bei den ersten Karten leider vergessen habe.

1 Kommentar:

petrasart hat gesagt…

Das sind ja mal schöne Ideen! Farbig und trotzdem nicht bunt, festlich und trotzdem nicht trist...toll!!!