Dienstag, 22. März 2011

Frühlingslesezeichen


Ich hatte doch letztens eine Frühlingskarte mit diesem Motiv gebastelt. Seinerzeits hatte ich das Motiv zweimal vorbereitet - einmal embosst und einmal einfach schwarz abgedrückt. Beide hatte ich auch schon ausgestanzt und gemattet, um sie probehalber auf die Karte zu legen. Für die Karte gefiel mir die embosste Variante besser. Den zweiten Abdruck habe ich heute zu einem einfachen Lesezeichen verarbeitet, welches ich bereits  verschenkt habe.


Ich habe einen Streifen im Grün der Matte mit weißer Schrift bestempelt, ein paar Bänder zwischengelegt und das Motiv aufgeklebt.

Die Krokusse stammen aus der Stempelmine.

Die Bänder habe ich durch einen Knopf gezogen, der dann oben aus dem Buch herauslugt.







Mit diesem kleinem schlichtem Werk nehme ich an folgenden Challenges teil, die alle das Thema "Frühling" haben:

1 Kommentar:

Inge Drach hat gesagt…

Sehr schönes Lesezeichen, DANKE !