Dienstag, 6. Dezember 2011

Große Tier


"Große Tiere" sollen im November den non-cute-Kalender schmücken. Das Thema habe ich mir selber ausgedacht, weil ich soooo gerne mal wieder meine Zirkusstempel  benutzen wollte.


Die Farben blau und gelb habe ich dem Zirkus Tausendtraum geklaut, der vor ein paar Wochen mit  einem echte Zirkuszelt auf dem Schulhof ein supertolles Projekt mit den Schülern gestaltet.

Dort gab es allerdings keine Elefanten - aber dafür 200 Schüler, die in dieser einen Woche schier unglaubliches gelernt und schließlich in einer tollen Zirkusvorstellung vorgeführt haben.

Aber jetzt wieder zu meinem Kalenderblatt. Hier nochmal das Bild von nahem.


Das Zelt im Hintergrund habe ich mit Hilfe einer Malvorlage aus dem Netz gestaltet. Dafür habe ich das Zelt in die Einzelteile zerlegt und jedes Feld abwechseln blau und gelb gewischt.

Die beiden Elefanten spielen sich gegenseitig einen riesengroßen Ball zu.

Aus dem Zelt lugt ganz neugierig noch ein Äffchen heraus. Vom Stelzenmann kann man (fast) nur Beine sehen. Da erscheinen die Elefanten éher klein wie groß.

Ich habe es mir ja zur Aufgabe gemacht, den Monatsnamen im Kalenderbild zu integrieren. Hier gibt er dem Zeltdach etwas mehr Struktur.


Keine Kommentare: