Freitag, 9. Dezember 2011

Ein Teebild


Heute zeige ich Euch meine letzte Auftragsarbeit für Weihnachten. Gewünscht war ein Bild für die Küche. Mehr Vorgaben gab es nicht (ähm - doch, da waren noch Farben, an die ich mich nicht mehr erinnere - aber das wird hoffentlich nicht sooo schlimm sein, oder Antje?)

Schnell hatte ich die Idee, ein 3D-Bild zu gestalten. Da das Bild für die Küche gedacht ist, kam mir das Clearstamp-Set meiner Schwester zum Thema "Tee" gerade recht.


Den braunen Rahmen habe ich mit weißer Acrylfarbe lasiert. Eine hellblau eingefärbte Karteikarten habe ich mit Teekannen, Teetassen, Teebeuteln und dem Teeschild bestempelt.

Für den 3d-Effekt habe ich eine Tasse von einem alten Service geopfert. Ich habe sie in einen Leinenbeutel gesteckt und mit einem Hammer draufgehauen. Natürlich war es Zufall - wenn auch ein glücklicher -  das gerade dieses große Stück mit dem Henkel entstanden ist.


Ein halbes Tee-Ei habe ich auch noch auftreiben können.

Oder doch lieber einen Teebeutel?

Das Tee-Schild habe ich direkt auf den Hintergrund gestempelt. Teekannen und Teetassen habe ich in braun auch auf den Rahmen gestempelt.

Irgendwann fiel mir auf, daß der Rahmen gar keinen Aufhänger hat. Da war guter Rat teuer, zumal ich keine Zeit mehr hatte, um noch etwas geeignetes zu besorgen. Letztlich habe ich einfach zwei Holzschrauben in den Rahmen gedreht und dazwischen braunes Knopfgarn gespannt.

Damit man die Schrauben nicht sieht, habe ich Charms direkt auf den Rahmen vor die Schrauben geklebt. Hier einen Teebeutel.

Auf der anderen Seite ein Teekanne.








Sollte die Arbeit nicht gefallen oder farblich gar nicht in die Küche passen - ich würde wohl ein Plätzchen dafür finden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dieses tolle Werk möchte ich aufjedenfall haben( mal lieb lächelt ^^ )Das Biuld ist echt klasse geworden und meinr Mutter wird es auch gefallen.Vielen Dank für diese tolle Arbeit
LG Antje