Samstag, 7. November 2009

Kleine Einladungskarten


"Kleine, einfache Einladungskärtchen"; so hieß der Auftrag meiner Tante. Sie möchte diese Kärtchen im Nachtrag zu bereits mündlich ausgesprochenen Einladungen zu einem Adventsessen überreichen. "Klein" habe ich hinbekommen. Die Karten sind nur halb so groß, wie normal Postkarten. "Einfach" kann ich leider nicht. Trotzdem hoffe ich, daß Ihr die Kärtchen gefallen.

Wie gesagt, die Karten sind nur ca.7 mal 5 cm groß und als Joy-fold-card gestaltet. Vorne sieht man hier das Igelchen von PennyBlack. Der Hintergrund ist ein Scrapp-Papier mit Tannenzweigen. Rechts habe ich Schneeflocken weiß embosst. Wenn man die Schleife öffnet, ...

.... kann man den Igel nach recht klappen und zum Vorschein kommt der ebenfalls weiß embosste Text "Einladung". Diese Seite kann man nun nach links aufklappen...

... und findet Platz, um eine handschriftliche Einladung einzufügen.

Zwei Karten habe ich genauso gestaltet, dann hatte ich leider kein Tannenzweigepapier mehr.

Daher sehen die beiden anderen Karten geringfügig anders aus. Diesmal habe ich mich für das Vögelchen von PennyBlack entschieden.

Innen wieder der Text....

... und Platz für die persönlichen Worte.

Hier nochmal beide Karten mit dem Rotkehlchen.

1 Kommentar:

Inge Drach hat gesagt…

Sehr ,Sehr schön gemacht.Die Empfänger waren begeistert.