Freitag, 18. März 2011

Kalenderblatt "März"


Für das März-Kalenderblatt gibt es bei den Stempelhühnern diesen tollen, aber gar nicht so einfachen Sketch, wie die bisherigen Werke schon zeigten.


Gestern habe ich also versucht drei Kreise mit Motiv auf einem relativen kleinen Kalenderblatt (klar - die Größe habe ich mir selber ausgesucht) unterzubringen. War nicht einfach - ich mußte den Sketch auch etwas modifizieren -  aber letztlich ist es gelungen.


Neben dem Sketch gab es auch noch die Vorgabe, daß eine Pflanze zu sehen sein soll. Für mich persönlich mußten Frühlingsfarben drauf. Und meine bisherigen Monatsblätter beinhalteten auch den Monatsnamen - das möchte ich gerne so fortführen. Es gab also eine Menge zu berücksichtigen.


Das Hintergrundpapier habe ich selber hergestellt. Dafür habe ich einen großen Hintergrundstempel in drei Farben (grün, orange, gelb) abgedrückt, zerrissen und auf ein weiteres Blatt gemischt aufgeklebt.

Für die Kreise brauchte ich kleine Motive. Daher habe ich mich für die Küken von Betty´s Creations entschieden, von denen ich aber nur zwei Stück besitze. Außerdem hätten keine drei Kreise in dieser Größe draufgepasst. Daher habe ich in den dritten kleineren Kreis den Monatsnamen untergebracht.

Das Gedicht von Eduard Mörike mußte ich in der Schule noch auswendig lernen. Ich könnte es zwar nicht mehr komplett aufsagen, aber im Frühling kommt es immer wieder hoch.

1 Kommentar:

Inge Drach hat gesagt…

Ist doch sehr schön geworden !