Dienstag, 26. April 2011

Frühlingshängerchen


Der Frühling hat mich voll im Griff. Draußen wie am Basteltisch. Für meine Mama zum Geburtstag habe ich ein Hängerchen, ähnlich wie ich selber eines am Fenster hängen habe, gebastelt.


Das Hängerchen besteht aus 4 gestanzten Elementen, die ich mit braunem Draht verbunden habe. Jedes einzelne Element habe ich unterschiedlich gestaltet.

Diesen Igel von Flamingo-Art habe ich ganz neu und hier zum ersten mal eingesetzt. Ich hatte zunächst alles mit meinem braunen VersafineKissen gestaltet. Aber irgendwie schwächelt es wohl etwas, zumindest ist es auf dem farbigen Hintergrund nicht besonders satt.

Daher habe ich für die Motive auf den jeweiligen Rückseiten mein braunes StazOn verwendet. Jetzt ist es fast zuuu dunkel.

Auf der zweiten Blumen befindet sich der Hase, der sich schon seit letztem Jahr in meiner Sammlung befindet - ebenfalls von Flamingo-Art.

Und wieder auf der Rückseite mit StazOn abgedrückt. Die unterschiedliche Wirkung ist schon enorm, oder?


Auf der letzten und kleinsten Blume flattert ein Schmetterling. Im übrigen habe ich alle Motive maskiert und anschließend den Hintergrund mit Gräsern, bzw. bei dem Hasen mit einen Schriftstempel gestaltet.

Und noch die Rückseite mit dem StazOn-Schmetterling. Diesmal weicht auch das Motiv geringfügig ab.

Den Vogel habe ich auf beiden Seiten mit Versafine bestempelt. Auf der einen Seite mit dem echten Vogel von PaperArtsy (mit der passenden Stanze).

Da ich den Vogel nicht gespiegelt besitze, habe ich die Rückseite einfach mit einem großen Schnörkel bestempelt.








Aufgrund der unterschiedlichen Stempelkissen, wirken beide Seiten recht unterschiedlich, obwohl ich sie nahezu gleich gestaltet habe. Trotzdem gefällt mit das Hängerchen eigentlich ganz gut. Im nächsten Poste könnte Ihr noch die dazugehörige Karte sehen.

1 Kommentar:

Inge Drach hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, und schmückt jetzt auch mein Fenster.
Die Mama