Donnerstag, 17. November 2011

Ein Bund fürs Leben


Jetzt habe ich über zwei Wochen nicht mehr gebastelt. Erst waren Schulferien und wir viel unterwegs und nach den Ferien habe ich nach fast 9 Jahren wieder angefangen zu arbeiten. Es sind zwar nur halbe Tage, aber die Umstellung ist groß. Es fehlen halt 20 Stunden, in denen ich sonst den Haushalt erledigt und oftmals auch gebastelt habe.

Wenn bei mir die Muse erstmal verbuddelt ist, fällt die Aktivierung meistens echt schwer. So habe ich zwei Versuche dieser Auftragsarbeit direkt in die Mülltonne verbannt. Irgendwie passte nichts zu diesem tollen Motiv, welches ich mir extra für diese Karte gekauft habe. Letztlich habe ich mir den Sketch von "clean & simply" vorgenommen und siehe da - es ist eine Karte entstanden, die nicht in den Rundordner verschoben wurde.


Bei "clean & simply" gibt es eigentlich Sketche für sehr schlichte Karten. Aber meine Schwester stellte fest, daß ich so richtig schlicht nicht kann. Den Sketch habe ich zwar eins zu eins übernommen, trotzdem ist die Karte nicht wirklich schlicht geworden.

Alle Lagen dieser Karte habe ich aus weißemk, etwas strukturiertem Fotokarton gestaltet. Das Motiv sowie den Text habe ich mit braunem Versafine direkt auf den Tag gestempelt.

Den Hintergrund habe ich geprägt, leicht braun gewischt und mit ein paar perlmuttfarbenen Halbperlen versehen.



Für den unteren Streifen habe ich weiße Spitze auf braunem Tonpapier gekräuselt aufgenäht. Die Spitze habe ich außerdem etwas braun gewischt.

Mit dieser Karte wollen Arbeitskollegen meines Mannes mal wieder ein Geldgeschenk überreichen. Daher habe ich innen nochmals ein geprägt, und gewischtes Papier mit 3d-Abstandsstreifen aufgeklebt. Unten ist genügend Platz zum unterschreiben.





Mit dieser Karte nehme ich an den Challenges bei "clean & simply" sowie bei Take Time for you (Thema: Anlässe) teil.

Kommentare:

Basslady hat gesagt…

herrlich zart und sehr romantisch...ein tolles werk!

herzlichen dank für deine teilnahme bei TTFY!

glg silvi (GD)

Natascha hat gesagt…

Hi!
Eine ganz süße Karte! Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an unserer Take Time for You Challenge #54 Thema Anlässe. Viel Glück und bis zum nächsten Mal. :)

LG, Natascha