Samstag, 26. November 2011

Ist das Kunst...


... oder kann das weg?!

Diese Frage stellte sich die Putzfrau in Dortmund nicht, als sie vermeintliche Flecken an einem Kunstwerk von Martin Klippenberger mit einem Putzlappen zerstörte. 800.000 EUR einfach weggeputzt.

Eine Frage, die sich jedoch viele Menschen beim Anblick von so manchem "Kunstwerk" stellen - vielleicht auch beim Anblick dieses Kalenderblattes.



Damit Ihr versteht, was ich meine, hier nochmal das Bild von Nahem und im Detail.

Das ist schon eine eigenartige Zusammenstellung, oder? Aber genau das sollte es auch sein, damit der Spruch, den ich schon sooo lange als Stempel besitze, auch passt.

Das Mädchen (übrigens mein ältester non-cute-Stempel) habe ich direkt auf den Hintergrund gestempelt. Es schaut aus dem Annoncenteil einer Zeitung heraus. Für das Loch habe ich Feuer gemacht - dies war auch die Vorgabe fürs Oktoberblatt.

Im Hintergrund gibts noch ein paar Tickets. Eines jedoch ist ganz plastisch da.

Und was soll der Wecker auf dem Bild? Die Künstlerin hat sich bestimmt was dabei gedacht - oder auch nicht.

Die Bälle habe ich silbern embosst.

Schaut der Elefant (was macht der überhaupt hier?) etwas dem Mädchen unter den Rock?

Und über allem schwebt die Frage nach der Kunst.

Keine Kommentare: