Dienstag, 1. November 2011

3 Tags


Schon lange habe ich einen Stapel blanko-Tags hier liegen. Letzte Woche fiel mir zudem mein Fehleinkauf "Adirondak Colorwash"-Farben in die Hände. Fehleinkauf nur deswegen, weil ich eigentlich Akoholfarben haben wollte und erstmal herausfinden mußte, wofür nun diese Farben verwendet. Die Stempelhühner haben mir mal wieder weitergeholfen. Um ein wenig mit dem Farben rumzuspielen,  habe ich einige Tags eingefärbt.


Die Farben sind wirlich wunderschön kräftig, verlaufen toll ineinander, lassen sich mit Wasser verdünnen: halt perfekt, um Hintergründe zu gestalten. Drei dieser Tags habe ich direkt weiterverarbeitet.


Ich habe sie alle non-cute gestaltet. Es hat richtig Spaß gemacht. In den nächsten Tagen werden sicherlich noch mehr entstehen; schließlich liegen hier immer noch einige Tags rum, die auf Gestaltung warten.


Mein erstes Tag ist gleichzeitig mein persönlicher Favorit. Ich habe einen grün-blauen Hintergrund gewählt, zwei Streifen gerissene Buchseite draufgeklebt und ein paar Schnörkel an den Rand gestempelt. Die Pusteblume habe ich schwarz embosst und die Samen zusätzlich mit jeweils einem Stickless-Punkt versehen. Den Vogel habe ich auf Buchseite abgedrückt und ausgestanzt. Die Texte habe ich ausgerissen, etwas gewischt und aufgeklebt, die Bänder durch einen Knopf gezogen und ebenfalls aufgeklebt.



Auch für das zweite Tag habe ich einen blau-grünen Hintergrund gewählt, allerdings diesmal mit etwas gelb im unteren Bereich. Oben habe ich silberne Schnörkel abgedrückt, unten einen Streifen Buchseite angebracht. Den Vogelkäfig habe ich aus silbernem Papier (Rückseite einer Schokokussverpackung) ausgestanzt und leicht schwarz gewischt. Im Käfig sitzt ein direkt auf dem Hintergrund aufgestempelter Spatz, den Spatz draußen habe ich auf Karteikarte gestempelt und ausgeschnitten. Das Band habe ich mit einer Sicherheitsnadel, an der auch noch ein silbernes Herz baumelt, befestigt.



Das bisher letzte Tag ist kräftig rot. Das Herzdeckchen habe ich ebenfalls mit den Farben eingefärbt. Die kürbisfarbenen Schnörkel habe ich noch etwas braun gewischt. Das Band hängt an einer Blume, die Knöpfe sind ausgestanzt.

Keine Kommentare: