Sonntag, 6. November 2011

Tag zur Taufe


Zur Taufe meiner Nichte habe ich einen Apfelbaum für den Garten verschenkt. Statt Karte fand ich die Idee, einen Tag in den Baum zu hängen, ganz nett. Zur Zeit bin ich mal wieder im non-cute-Fieber. Aber seht selbst.


Als Grundlage habe ich wieder einen mit Adirondak Colourwash eingefärbten Tag verwendet, diesmal  in den Farben blau, grün, gelb. Den unteren Teil der Grundkarte habe ich mit Noten bestempelt. Ich besitze kein typisches Tauf-non-cute-Motiv, aber diese kleine Musikantin (ob Mädchen oder Junge kann man ja zum Glück nicht erkennen) fand ich ganz passend.

Das Band habe ich festgetackert, die Blume mit einem gestanzten Knopf aufgenäht.

Der schlichte Text schaut unter dem Motiv hervor, die Schleife habe ich mit einer Büroklammer befestigt.

Die Rückseite habe ich nur etwas braun gewischt. Blume und Schleife sind spiegelverkehrt zur Vorderseite angebracht.










Dieses Tag habe ich übrigens an einen Zwergapfelbaum gehangen. Dieses Bäumchen als Taufgeschenk wird nur 1,50 m groß, meine Nichte wird also immer bequem an die Früchte gelangen. Hängen sogar ein paar Äpfel dran.

Meine Kinder haben mit echten Apfelhälften und Acrylfarbe gestempelt und ausgeschnitten.

Ganz spontan habe ich heute morgen noch dieses Schildchen gewerkelt, um es an den Baum zu hängen.

Das ist der Baum mit Äpfeln und Anhängern. Der stolze Vater hat ihn noch während der Feier eingepflanzt.

Keine Kommentare: