Mittwoch, 30. November 2011

Adventskalender in untypischen Weihnachtsfarben


Alle Jahre wieder.... basteln meine Schwester und ich uns gegenseitig Adventskalender und bestücken diesen mit Bastelsachen. In aller Regel waren es Kalender für die Adventssonntage. Auf dem allerallleralllerletzten Drücker habe ich den Kalender letzte Woche gebastelt und sogar noch rechzeitig (Samstagabend) überreicht. Hier ist er für Euch:


Es handelt sich um einen Träger mit 4 Gläsern - für jeden Adventssonntag eines. Die Farben haben sich durch den bunten Karton für die Box ergeben.

Das Papier ist bedruckt mit ganz vielen lila, rosa und grauen Elchen. Den Boden der Box habe ich aus grauem Fotokarton gebastelt, den oberen Rand gestanzt und mit Halbperlen versehen.

Den Karton mit den Elchen habe ich nicht zufällig ausgesucht. Im Laden gab es auch noch anderen tollen Kartons. Aber ich wollte doch endlich mal diesen tollen Elch von Vilda-Stamps einsetzen.

Ich finde, in grau und lila sieht er auch toll aus. Und die glitzernde Krone mit funkelnden Halbperlen steht ihm ausgezeichnet.

Im vorderen Bereich habe ich den grauen Karton mit lila Sternen bestempelt, ein rosa Band und dieses Rentiercharme runde das Bild ab.

An den Seiten kann man lesen, woher der Elch die Krone hat.

Die Gläser habe ich mit Alkoholfarben eingefärbt.Drumherum habe ich eine Banderole mit dem Elchpapier geklebt. Ich hatte leider keine 4 gleichen Gläser, daher die Unterschiede. Das letzte Glas ist auch noch höher, da sonst der Deckeln nicht zugegangen wäre.

Auf die Banderolen habe ich noch gestanzte und bestempelte Sterne geklebt. Diesen originellen Elchkopf besitze ich schon etwas länger (und hat mich auf eine tolle Idee, für Weihnachtskarten von den Kindern gebracht).

Auch auf dem Deckel befinden sich Sterne. Der Kreis ist übrigens aus der Rückseite des Elch-Kartons gemacht.

Den Griff habe ich aus grauem Fotokarton mit rosa Schleifenband gemacht und noch etwas Silberdraht drumherumgewickelt.

 Am Griff hängt auch nochmal ein Rentier-Charme.

Und hier noch einmal die leere Kiste.

Keine Kommentare: