Dienstag, 15. September 2009

Rezeptkarte September 2009


Das Thema dieses Monats lautet "Äpfel". Und mal wieder besaß ich keinen einzigen passenden Stempel. Auf dem Mekka habe ich mir immerhin den Ministempel gekauft. Aber für sooo eine große Karte (immerhin DIN A5) reicht der natürlich nicht.

Aber dann habe ich mich an meine Kindheit erinnert. Gestempelt haben wir da auch schon, z.B. mit Kartoffeln - und Äpfeln. Beim nächsten Einkauf wanderte also ein extra kleiner Apfel mit den in Korb. Diesen Apfel habe ich auseinandergeschnitten und mit einem Momento-Kissen eingefärbt. Es hat schon einige Versuche gebraucht, bevor ich halbwegs brauchbare Äpfel auf dem Papier hatte.

Die Äpfel habe ich mit Stiel ausgeschnitten und den Stiel noch mit brauner Stempelfarbe eingefärbt.

Der Ministempel vom Mekka macht sich auf dem Rand als eine Art Rahmen ganz gut.

Das Rezept habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber, wie ich finde, total gut. Der nächste Besuch muß herhalten und probieren.

Zwei Apfelabdrücke, die ich noch übrig hatte, zieren die Rückseite der Karte.

Keine Kommentare: