Donnerstag, 10. September 2009

Titelblatt "Gästebuch" zur Hochzeit

Im Oktober sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Die Gäste wurde aufgerufen, jeweils eine Seite für ein Gästebuch zu gestalten. Die Blätter sollen dann zu einem Buch gebunden werden. Ich habe das Titelblatt für das Buch gestaltet.

Die Vorgaben waren: schlicht, geradlienig, weiß und dunkelrot. Hier nun mein Ergebnis.


Ich habe mich für den schlichten und trotzdem edel wirkenden Stempel von Stampendous entschieden. Ich habe auf cremefarbenes Tonpapier abgedrückt und etwas mit Babyöl coloriert. Das ganze habe ich leicht rot gewischt und dunkelrot gemattet. Aus ebenfalls cremefarbenen Tonpapier habe ich den Hintergrund für das Motiv mit der Cuttlebug gebrägt und gestanzt.

Damit der Unterschied zwischen weißem Motiv und dunkelrotem Hintergrund nicht zu hart wirkt habe ich mit Versamark ein paar Zweige gestempelt.
Die Anfangsbuchstaben des Brautpaares sind aus dünnem Holz und habe ich mit geprägtem cremefarbenden Papier beklebt. Das "&"-Zeichen habe ich aus Moosgumme ausgeschnitten und damit weiß, wie auch das Datum aufgestempelt.

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

Also ich find das ziemlich gut gemacht. Und passt perfekt in unser Wohnzimmer!