Montag, 18. Oktober 2010

Herbsthänger "Secret Garden"


Meine Schwester ist am Wochenende umgezogen und lebt zwar noch zwischen Kisten und ohne Küche, aber dafür wieder ganz in meiner Nähe. Beim Umzug konnten wir leider nicht mithelfen, da wir erst am Samstag spät abends aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Als Entschädigung habe ich gestern einen herbstlichen Hänger für den neuen und recht großen Flur gebastelt.

Grundlage meiner Bastelei waren drei Bilderrahmen aus dem großen blau-gelben Möbelhaus. Damit passt dieses Projekt zur aktuellen Challenge bei Creative Friday wo "gepimpte Alltagsgegenstände" verlangt werden.





Und so sehen die Rahmen jetzt aus. Ich stelle mir vor, daß man sie an den Ast hängt, den meine Kinder extra im Wald gesucht haben. Aber natürlich kann man die Rahmen auch einfach direkt an der Wand befestigen. Diese Bilder am Ast passen zum Thema Herbst, welches bei den aktuellen Challenges bei Stampavie and more, Challenge up your life sowie bei stamps & fun gefordert wird.


Zunächst einmal die Rahmen im Detail. Ich habe sie mit DistressedInk eingefärbt und mit braunen Blättern bestempelt. Außerdem haben ich ihnen mit Glimmermist einen feinen Glitzer verpasst, was man auf dem Foto leider gar nicht sieht.


Die Hintergründe habe ich alle gleich gestaltet. Zunächst habe ich Karteikarten grün gewischt und mit den Gräsern bestempelt. Oben und unten befindet sich jeweils eine gestanzte Borde aus orangem Fotokarton.  Die Farben braun/grün + eine weitere (hier orange) werden derzeit bei Cutie Stampers verlangt.

Das Reh von Betty´s Creations habe ich auf braun gewischtem Papier in braun abgedrückt und orange gemattet.

Der Button als kleiner Hingucker auf dem Rahmen besteht aus einem gematteten Kreis mit Zweigen.


Dieses den Niedlich-Motiven zuzuordnende Bambi habe ich direkt ins Gras gestellt.



 Das Tag habe ich nur optisch mit einem Band, tatsächlich jedoch mit 3D-Pads auf dem Bild befestigt.


Die Pusteblume habe ich beim Ausstanzen etwas überstehen lassen. Im Nachhinein finde ich das nicht mehr so gelungen, aber jetzt ist es zu spät.

Auf diesem Button als Hingucker auf dem Rahmen habe ich das Mini-Bambi, ebenfalls von Betty´s Creations, abgedrückt.







Ich stelle dieses Hängerchen schon heute ein, in der Meinung (und Hoffnung), daß meine Schwester im Umzugsstress sowieso nicht zum Surfen kommt. Bekommen wird sie es in den nächsten Tagen - vielleicht schon morgen.

Kommentare:

stempelhexe hat gesagt…

Eine tolle Idee, gefällt mir sehr.

LG
Ulla

Inge Drach hat gesagt…

Da wird Michaela sich aber freuen, sieht sehr schön aus.

Cori88 hat gesagt…

Die Bilderrahmen sind ja klasse. Eine ganz ganz tolle Idee.

Vielen Dank fürs mitmachen bei den Cutie-Stampers.

Liebe Grüße,
Cori

Jane hat gesagt…

woooow ich bin total begeistert! Die sind so traumhaft schön! Würde ich mir auch bei uns in den Flur hängen! Total klasse!

Dankeschön fürs mitmachen bei den Cutie Stampers!

lg Jane

karlinchen50 hat gesagt…

Klasse Idee gefällt mir sehr gut.
Danke fürs mitmachen bei den Cutie Stampers
LG Karla

Ninchen hat gesagt…

wow total schön geworden und die idee ist klasse!
dank dir für´s mitmachen bei CF!

lg janina

Manuela hat gesagt…

Die Hängerchen sind super geworden! Klasse Idee und toll umgesetzt!

Danke für's Mitmachen bei Challenge up your Life und sfc!

LG, Manu

Nadell hat gesagt…

Wunderschön - klasse Idee. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Nadine hat gesagt…

Hallo

Eine bezauberndes Set, gefällt mir sehr gut.
Danke fürs Mitmachen bei stamps&fun=CREATIVITY!.

Liebe Grüße Nadine

Kreativmonster hat gesagt…

Eine sehr hübsche Idee, das sieht wirklich nett aus! Vielen Dank, dass du bei stamps&fun=CREATIVITY mitmachst!