Freitag, 15. Oktober 2010

"H" wie Halloween


Beim Kartentausch der Stempelhühner im Oktober ist das Thema "Helloween/ Kürbis" wobei der Sketch ein "H" war, die Karte also die Form des Buchstaben "H" haben sollte. Das fand ich so interessant, daß ich mich angemeldet habe, obwohl ich absolut kein Halloween-Fan bin. Nach einem Fehlversuch ist letztlich diese Karte entstanden. Da sie zwischenzeitlich angekommen ist, kann ich sie jetzt auch zeigen.


Ich habe das "H" als Easle-Card verarbeitet, eine Form, die ich sowieso liebe und bei dem "H" auch noch für ein gewisses "Mehr" sorgt. Sämtliche Stempel mußte ich mir von meiner Schwester borgen, da ich selber nichts zu diesem Thema besitze.

Die embosste und ausgeschnittene Fledermaus fliegt durch den Nebel aus Watte. Aus dem Mumienverband blinzeln ein paar grüne Augen hervor.

Die Gespensterstanze besitze ich selber - diese Jahr lud meine Tochter nämlich zu ihrem Geburtstag zur Gespensterparty ein.

Die Katze von PennyBlack habe ich ausgeschnitten und klar embosst. Was erschreckt sie so?

Huhhhh - ein Skelett!! Ich habe es weiß embosst.

Unten habe ich den Text ebenfalls weiß embosst. An das Band habe ich ein Gespenstercharme gehangen. Ein paar lila Raindrops zieren die gestanzte Borde, die ich außerdem mit einem Band hinterlegt habe.






Diese Karte habe ich zweimal gebastelt, da ich mit der ersten Version nicht zufrieden war. Grundsätzlich fand ich sie auch schön, nur kam das verlangte "H" nicht allzugut zur Geltung. Trotzdem möchte ich Euch auch meinen ersten Versuch zeigen.


In dieser ersten Fassung habe ich den schwarzen Hintergrund mit einem Gespensterhaus geprägt und gewischt. Auch schön, wie ich finde - nur das "H" erkennt man erst auf dem zweiten Blich, da alles recht dunkel gehalten ist.

Keine Kommentare: