Freitag, 1. Oktober 2010

Hochzeitskarte mal etwas anders


Kürzlich erhielten wir die Einladung zu einer türkischen Hochzeit eines Arbeitskollegen meines Mannes. Leider können wir nicht teilnehmen, da wir zu der Zeit in Österreich sein werden. Trotzdem habe ich die Karte gebastelt.


Da zwischen 20 und 40 Personen unterschreiben werden, habe ich die Karte mit 20x20 cm recht groß gehalten.

So sieht die Einladungskarte aus: ´grau mit silbernen Schnörkeln. Ich würde sagen, genauso stellt man sich eine Einladung zu einer türkischen Hochzeit vor. Grau und silber habe ich für meine Karte übernommen, jedoch noch rot hinzugefügt, da sie mir sonst zu farbslos geworden wäre.

Den Hintergrundstempel habe ich in grau und rot gewischt. So entsteht  der Eindruck von orientalischen Kacheln. Den Rahmen habe ich mit 3D-Pads aufgesetzt und die Texte daran mit einem Band befestigt. Eine ähnliche Idee habe ich mal bei den Stempelhühnern gesehen.

Dieses Hochzeitspaar habe ich schon häufiger verwendet. Hier habe habe ich es ausgeschnitten und direkt auf den Rahmen geklebt.










Mein Mann hat die Karte heute seinen Kollegen zum Unterschreiben gegeben. Angeblich waren sie begeistert und "mein Mann ist jetzt der Held" - warum mein Mann?

1 Kommentar:

Doris und Inge hat gesagt…

Sehr passend und wunderschön !