Mittwoch, 13. April 2011

cute-Kalender "April"

Ich bastele mit den Hühnern ja auch noch den "niedlichen" Kalender. Für April gab es folgendes Rezept als Vorgabe:
      • grün
      • lila
      • 3 Blumen
      • 2 Perlen

Entstanden ist folgendes Kalenderblatt.


Und nochmal  das Bild in Groß.


Eigentlich hatte ich nach einem Sketch gearbeitet, aber den kann man beim besten Willen nicht mehr erkennen.  Teilnehmen kann ich mit diesem Werk aber bei Hanna and Friends, wo man diese Woche PennyBlack-Motive sehen möchte.

Ich habe mich für den Igel in der Seerose entschieden, weil ich hier die Farben grün und lila gut kombinieren konnte. Es ist sehr groß, was auch der Grund dafür ist, daß ich den Sketch nicht wirklich umsetzen konnte. Den Igel in der Blume habe ich ausgeschnitten und mit 3d-Pads auf das Bild geklebt.

Auf dem linken Streifen über dem Motiv habe ich die drei Blumen untergebracht. Da es sich um ein Kalenderblatt handelt, möchte ich die Seiten nicht zuuu dick haben, des wegen nur diese kleinen silbernen plattengedrückten Blumen.

Auf dem zweiten Streifen habe ich den Monatsnamen untergebracht. Der Hintergrundstempel stammt übrigens aus einem Clearstamp-Set von Kodi.

Die beiden verlangten Perlen befinden sich unten rechts auf dem Motiv.

1 Kommentar:

stempelmausi hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte.

Vielen Dank für deine Teilnahme bei Hanna & Friends.

Liebe Grüße
Swantje