Samstag, 16. April 2011

Rebella-Stil mit Pferden "Notizbuch"


In meinem Auftragsbuch stand "Notizbuch mit Pferden zum Geburtstag eines Mädchens". Aus irgendeinem Grunde hatte ich schon Deckel und Rückseite mit pinkfarbenem Papier bezogen. Dann wußte ich nicht weiter. Pferde und pink passte einfach nicht zusammen. Ich war schon drauf und dran alles nochmal neu zu machen, als mir der rettende Gedanke kam. Warum nicht den Rebella-Stil (eigentlich mit Mädchen, Rehkitz, Eule,...) mit Pferden umsetzen. Gesagt, getan - hier nun mein Ergebnis:


Das Buch ist nur ca 11 x 12 cm groß. Innen befinden sich blanko Blätter, für wichtigen Notizen und Zeichnungen der jungen Dame.

Das Hauptmotiv habe ich ausgestanzt und gleich zweimal oval gemattet.

Die Flügel im Hintergrund habe beglittert. Unten galoppiert noch eine ganz Herde lang.

Den Namen habe ich einer spontanen Eingebung folgend auch noch untergebracht.

An den Binderingen habe ich Bänder sowie ein Pferdecharme geknotet.










Als ich telefonisch nach dem Namen der Empfängerin fragte, bekam ich gleich den Ergänzungsauftrag für eine passende Karte zum Buch. Die könnt Ihr gleich im nächsten Post sehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einfach toll, der Stil, die Farben und das Motiv, vielen Dank