Donnerstag, 21. Oktober 2010

Nostalgische Weihnachtskarte


Nachdem ich gestern mit meinen drei Mäusen auf der Kirmes war, war ich vieeeel zu müde und durchgefroren, um noch zu Basteln. Die Karte hatte ich aber schon den ganzen Tag im Kopf, daher habe ich mich direkt heute morgen (mit ein paar kleinen Unterbrechungen) an den Tisch gesetzt und sie umgesetzt.


Ich habe sie nach dem aktuellen Sketch bei den Friday Sketchern gestaltet, die Farben blau-grün-braun werden derzeit bei Everybody-Art-Challenge gefordert.

Die nostalgische Dame passt einfach zu meiner Tante, die diese Karte vermutlich bekommen wird. Das Motiv habe ich mit 3D-Pads befestigt.

Auf das mit Rasierschaumtechnik eingefärbte Papier habe ich oben und unten grüne Tannenzweige gestempelt.

Die Streifen habe ich mit weißen Schneeflocken embosst und auf den unteren Teil der Karte noch Schneeflocken mit Halbperlen verteilt.

Am Herausziehbarem Tag habe ich noch einen silbernen Weihnachtsbaum gehangen.

Und so sieht der Tag mit dem Weihnachtsgruß aus.

Die Karte ist quadratisch 15x15 cm groß. Einen Umschlag habe ich passend zur Karte ein ganz klein wenig bestempelt. So kann man schon von außen Ahnen, was drinsteckt.

1 Kommentar:

Tina46 Kreativblog hat gesagt…

wunderschöne karte sanne !! das papier hast du so schön gestaltet ! respekt !! danke fürs mitmachen bei eac.
glg tina46