Sonntag, 12. Juni 2011

An der Arche um Acht


Kennt Ihr das Buch "An der Arche um Acht"? Ich kannte es nicht, habe in einem Wochenendurlaub mit Freunden, die es zu Kommunionen verschenkt bzw. erhalten haben, davon gehört. Es handelt über drei Pinguin-Freunde, die zur Arche kommen. Noah darf  bekannterweise nur zwei Tiere von jeder Sorte mitnehmen, die Pinguine möchten ihren kleinen Freund aber nicht zurücklassen und müssen sich dafür einiges einfallen lassen.



Da ich kurfristig noch ein Kommunionsgeschenk benötigte kam mir dieser Buchtipp gerade recht. Und wenn ich Bücher verschenke, lege ich für die persönliche Note gerne ein selbstgebasteltes Lesezeichen  hinein.


Zufälligerweise besitze ich eine Arche, die ich vor zwei Jahren mal für eine Taufe gekauft habe. Die beiden Pinguine von Flamingo-Art (leider nur zwei und keine drei) warten schon eine ganze Weile auf ihren ersten Einsatz.

Das Lesezeichen ist angelehnt an das Buch-Cover recht schlicht geblieben. Das obere Papier habe ich mit Punkten geprägt, die Pinguine auf weißem Tonpapier abgedrückt. Den oberen Rand habe ich gerissen, er bildet somit die Wellen, auf denen die Arche dahergeschwommen kommt.


Mit diesem Lesezeichen möchte in folgenden Challenges teilnehmen:

Kommentare:

Kreativmonster hat gesagt…

Das Buch klingt ja spannend - danke für den Tipp und deine Teilnahme bei stamps&fun=CREATIVITY!

Jane hat gesagt…

das ist ja eine niedliche Idee und Dein Lesezeichen ist total schön Passend zum Buch! Da wird sich der Beschenkte aber sehr freuen.

Dankeschön fürs mitmachen bei den CS!

lg Jane

Nadell hat gesagt…

Ganz schnuffig - klasse. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Stempeltiger hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Geschenkidee Sanne!
Toll, wie Du das Lesezeichen passend zum Buch gestaltet hast.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fun with Shapes and more.
Liebe Grüße
Swantje

Michelle hat gesagt…

Tolle Idee und richtig toll umgesetzt.
Danke das du bei den Cutie Stampers mitmachst.
Lieben Gruss Michelle

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Super schön, tolle Idee!
Danke fürs Mitmachen bei Cutie Stampers.
Viele Grüße
Bastelfalter

Nancy hat gesagt…

Eine niedliche Idee und eine tolle Umsetzung.
Danke fürs Mitmachen bei Fwsam.
LG Nancy