Sonntag, 19. Juni 2011
Erdbeerzeit
Beim non-cute-Kartentausch bei den Stempelhühnern lautet das Thema diesen Monat "Eß-/ Trinkbares". Ich habe das Thema selbst ausgesucht, wußte aber lange nicht, was ich machen sollte. Und dann brachte meine Tochter eine ganze Schüssel selbstgepflückter Erdbeeren vom Feld mit. Die waren nicht nur extrem lecker, sondern brachten mir auch endlich die Inspiration zu dieser Karte:
Für die komplette Karte incl. selbstgestalteter Hinergrundpapiere habe ich genau zwei Stempel benutzt: eine Erdbeere und einen Zweig.
Für den Hintergrund habe ich 9 Quadrate aus Karteikarte ausgeschnitten und mit Erdbeeren bzw. Zweigen in jeweils zwei der drei Farben rot, grün und grau bestempelt. Die Kanten der Quadrate habe ich distressed und rot gewischt. Alle Quadrate habe ich auf eine weitere 14x14 cm Karteikarte mit etwas Klebe fixiert und schließlich mit der Hand aufgenäht.
Auf dem Quadrat unten rechts habe ich eine Zeitungskleinanzeige eines Erdbeerfeldes geklebt.
Etwas schräg habe ich eine gestanzte Borde mit weißer Spitzenborde angebracht.
Die Erbeere als Hauptmotiv habe ich embosst. Das Embossingpulver heißt "samtrot" und ist beerenrot mit wenigen schwarzen Anteilen drin. Also genau die Farbe, die man für Erdbeeren braucht. Den Stilansatz mit Blättern habe ich separat grün abgedrückt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Am Band des Tags habe ich noch einen Erdbeer-Charme angebracht, und mit Schmuckkleber auf der Karte fixiert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen