Samstag, 22. Oktober 2011

non-cute-Kalender "August"


"Alles, was fliegt" lautet das Stempelhuhn-Thema für den Monat August. Mit diesem Thema habe ich mich echt schwergetan. Meine Schwester hat auf ihrem Beispielblatt ganz viele Schmetterlinge - die hatte ich aber schon im März. Vögel fliegen, Flugzeuge fliegen, manchmal fliegen Teller. Irgendwie wollte mir nichts einfallen. Und doch - so nach und nach reifte eine Idee. Und zuguterletzt habe ich sogar zwei sehr unterschiedliche Flieger auf das Blatt gebannt. Aber seht selbst.

Ich habe mal wieder ein ScrappPapier verwendet, was bei mir echt selten vorkommt. Aber diese alte Karte als Hintergrund ist einfach schön. Ich habe alles hellgrau gemattet und ein grünes Kalenderblatt gewählt, weil diese Farbe auch in dem Papier vorkommt.

 Gedanken des Spatzes: " Was ist denn das für ein komischer Vogel?"

Mein Haupmotiv stammt von der Transportplatte von de Stempelwinkel und gehört zu meinen absoluten Lieblingsmotiven. Der mutige Flieger ist einfach zu urig.

Was dieser kleine Spatz denkt, habe ich ja schon oben geschrieben. Ihn habe ich direkt auf das Hintergrundpapier gestempelt.

"take fligth" - jeder mit seinen eigenen Möglichkeiten.

Eigentlich war ich schon ferig, da fiel mir zum Glück noch ein, daß der Monatsname noch irgendwo hin muß. Ich habe ihn einfach auf die Rückseite gestempelt und die Ecke umgeknickt. Damit die Ecke nicht zu kahl aussieht, habe ich dort noch eine Europakarte hingestempelt.

Keine Kommentare: