Donnerstag, 10. September 2009

Piratenkarte

Hier kommt nun meine zweite Auftragskarte mit den Vorgaben: 9jähriger Junge, es soll Geld verschenkt werden. Diesmal wurde das Thema "Piraten" gewünscht.

So konnte ich endlich mein neues Piratenset von "Stampendous" einweihen. Ich habe wieder eine Schatzkarte auf Pergamentpapier, welches ich mit Kaffee gealtert habe, gestaltet. Die Karte selber ist blau und soll das Meer darstellen.

Das Piratenschiff ist von Haien umgeben. Eine Kanone soll den Schatz schützen.

Aber der Papagei hat den Schatz schon gesichtet und der Pirat stürmt die Insel, um ihn zu bergen.

Und so sieht die Karte von innen aus.

Das Geburtstagskind ist natürlich der Kapitän...

... und der Schatz kann in bares Geld umgewandelt werden.

Hier kann man erkennen, daß ich den Schatz mit 3D-Abstandshaltern aufgeklebt habe. So kann man den Geldschein leicht dahinterschieben.

Keine Kommentare: