Dienstag, 15. September 2009

Schachtelkarte


Zur Hochzeit wollen wir mit ein paar Freunden unter anderem ein Geldgeschenk überreichen. Hiefür wurde ich gebeten, einen Umschlag zu basteln. Statt eines normalen Umschlages habe ich nun eine Schachtelkarte nach einem Workshop von Arwen gebastelt. Die Gestaltung habe ich an dem Titelblatt des Gästebuches angepasst.

Das Motiv habe ich wieder etwas coloriert, aber diesmal rund ausgestanzt und mit einem gewellten Kreis gemattet.

Wenn man die Karte öffnet entsteht eine Box, in der das Geldgeschenk liegen wird.

Die geschlossene Karte kann in eine einfache Einstecktasche gesteckt werden, auf der noch ein kleiner Gruß oder die Unterschriften aller Beteiligten stehen könnten.

Zusammen mit dem Gästebuch, einer guten Flasche Wein für den ersten Hochzeitstag.... wird die Karte in einer Kiste (die ich auch noch pimpen muß) gelegt.

1 Kommentar:

Inge Drach hat gesagt…

Bravo Susanne ist echt klasse geworden !