Freitag, 18. September 2009

Unser Familienbeitrag zum Gästebuch


Zur Hochzeit von Freunden habe ich ja schon diverse Sachen gebastelt, unter anderem das Titelblatt für ein Gästebuch. Für das Buch sollen alle Gäste eine Seite gestalten, mit Anekdoten, persönlichen Erinnerungen oder Glückwünschen.

Ich habe lange überlegt, wie wir unsere Seite gestalten könnten. Letztlich habe ich mich für eine Kombination aus Glückwunsch und gemeinsamen Erlebnissen entschieden und das Thema "Friesland und Segeln" aufgegriffen. Dort treffen wir uns jedes Jahr mit sehr, sehr vielen Freunden und haben immer wieder eine Menge Spaß.

Die friesische Fahne ist blau-weiß gestreift mit roten Herzen, die unten jedoch nicht spitz sonder rund sind. Ich habe für jedes Familienmitglied zwei rote Herzen mit Hilfe einer Klopapierrolle (die Idee dazu habe ich mal auf irgendeinem Blog gesehen, weiß leider nicht mehr, wo das war) gestempelt. Nun durfte jeder seine Herzen nach belieben gestalten. Auf ein Herz wurde zusätzlich der Name, quasie als Unterschrift, geschrieben.


Im unteren Bereich habe ich mich dann den guten Wünschen zur Hochzeit gewidmet und kam nicht umhin, auch das Motiv des Hochzeitspaares (welches auch auf dem Titelbild, den Karten,.... auftaucht) abzudrücken, und natürlich die Klopapier-Herzen.

Keine Kommentare: