Donnerstag, 24. September 2009

Trauerkarten in Serie


Schon seit Ewigkeiten steht auf meiner To-Do-Liste der Punkt "6 Trauerkarten". Im Auftrag gegeben haben sie meine Mama, meine Tante und meine Schwiegermutter. Sie wollten gerne Karten als Vorrat haben, man weiß ja nie, wann man sie braucht.
Bisher konnte ich mich nicht so recht entschließen, diese Karten in Angriff zu nehmen. Aber gestern Abend habe ich mich endlich drangesetzt, und es mag ja komisch klingen, aber es hat sogar Spaß gemacht. Da Trauerkarten ja eher schlicht sind, habe ich auf Anhieb alle Sechs geschafft.

Als erstes habe ich mich als Motiv für diese Landschaft entschieden und die Karte ganz klassisch in schwarz, weiß und Grautönen gehalten.

Das gleiche Motiv und gleiche Gestaltung, aber diesmal in Dunkelbraun.

Hier habe ich einen Spruch in den Mittelpunkt gesetzt und lediglich eine Blumensilhouette direkt auf den Hintergrund gestempelt.

Nochmal eine ähnliche Karte, aber die Silhouette in grau (finde ich im Nachhinein fast zu blaß).

Und dann habe ich noch diese Bäume entdeckt, sie dunkelgrün und nochmal grau abgedrückt. Die Karte habe ich entsprechend grün und grau gehalten. Ich habe mich hier sogar zu dezentem Embellishment entschieden, da sie mir sonst zuuu schlicht erschien.

Und hier nochmal das gleiche Motiv in verschiedenen Brauntönen.

1 Kommentar:

Mutti hat gesagt…

Liebe Susanne, 2, 4 und 5 bitte für mich !