Montag, 21. September 2009

XXL-Karte zur Taufe


Eine Karte zur Taufe, auf der viele Freunde unterschreiben sollen, war der Auftrag. Der kleine Lino ist schon fast ein Jahr alt, eine Babykarte kam daher nicht in Frage. Schon mit der Motivwahl habe ich mich schwer getan. Als das Motiv feststand wußte ich immer noch nicht weiter und habe mich letztlich im Internet inspirieren lassen. Dort fand ich zwar keine Taufkarte aber die Verarbeitung eines Schiffmotives. Heute ist endlich diese Karte, die doppelt so groß ist wie, normale Karten, entstanden.

Das Hintergrundpapier habe ich selber mit der Rasierschaumtechnik gefärbt. Im oberen Bereich war sooo viel Platz, daß ich neben dem Text "Zur Taufe" auch noch den Namen unterbringen konnte.

Das Motiv habe ich bei Kreativzauber entdeckt. Eher zufällig wird auch noch ein kleines Buch über die Arche Noah verschenkt. Das passt, würde ich sagen.

Keine Kommentare: