Donnerstag, 10. Juni 2010

Mailbox NL-BRD


Wir richten am Wochenende unser jährlich stattfindendes Familienfest aus. Die Kosten werden in Form von einer freiwilligen Spende auf alle Teilnehmer umgelegt. Hierfür bat mein Mann mich, eine Art Spardose zu basteln.

Die ursprünge der Familie liegen in Holland, wo Oma und Opa meines Mannes gelebt haben. Der Arbeit wegen sind sie irgendwann nach Deutschland gekommen. Die Kinder sind schon hier aufgewachsen, heute leben die meisten in Deutschland.

Da am Wochenende auch noch die Fußball-WM startet, habe ich mich farblich und thematisch hierauf eingestellt, die Box in oranje gehalten und auch noch meinen Fußball-Stempel eingeweiht.


Eine solche Mailbox habe ich letztens bei Kleine Stempelwunder gesehen. Als Spardose fand ich die Form ganz passend, außerdem ist sie recht einfach auch ohne Anleitung nachzubasteln.

 Oranje mit NL-Fahne.

Schwarz mit Deutschland-Fahne.

Der kleine Fußballer von Lilly of the Valley ist gerade erst bei mir eingezogen. Ich habe ihn mit 3d-Pads aufgeklebt.

 Oben habe ich einen Schlitz zum Einwerfen eingearbeitet.

Auf dem Fähnchen sagen wir "Danke"

Damit wir hinterher auch an den Erlös drankommen, ohne das Kunstwerk gleich zerstören zu müssen, habe ich einen Verschluß eingearbeitet.



Meinem Mann gefällt sie - Glück gehabt. Nun hoffen wir, daß sie am Samstag auch ordentlich gefüllt wird.

1 Kommentar:

Creative-Noukje hat gesagt…

very nice idea to make this postbox!

x Anouk