Dienstag, 1. Juni 2010

Super-Mouse


Ist Spyder Henry von Whiff of Joy nicht cool. Und das Beste, den gibt es auf dem WoJ-Blog als Digistamp Gratis zum Download - ein Dankeschön für treue Kunden.

Eigentlich mag ich keine Digistamps. Mein Drucker zieht keine Karteikarten durch (sind einfach zu dick). Ich habe etwas schwerers Druckerpapier, auf dem ich auch den Henry ausgedruckt habe. Aber darauf kann ich nicht besonders gut colorieren und die Druckerfarbe scheint beim Ausschneiden teilweise "abzubröseln". Ist alles nicht so das Wahre. Trotzdem habe ich gestern diese Karte gebastelt.


Die Hintergründe sollen Hochhäuser darstellen. Für die Fenster habe ich ausgeschnittene Moosgummiquadrate in einer Reihe auf Pappe geklebt und mit Versamark Reihe für Reihe abgedrückt. Unten kann man noch die Baumkronen sehen....

Super-Mouse hangelt sich an einem Seil quer durch den Großstadtdschungel.

Wenn man die Karte nach links öffnet, kommt einem die Mouse direkt entgegengesprungen. Hierbei handelt es sich um ein lose drinliegendes Lesezeichen. Hier kann man auch den Vorteil eines Digistamps erkennen: für das Tag habe ich das Motiv deutlich größer ausgedruckt.

Wenn man das Lesezeichen herausnimmt, kommen noch mehr Hochhäuser aus "Metropolis" (Wohnsitz von Super-Mouse) zum Vorschein. Ich weiß, daß p ist leider ein q geworden. War gestern Abend wohl schon etwas spät... Egal, bleibt als "Jux" drinnen. Karte mit Suchspiel "Finde den Fehler!"

Jetzt kann die Karte nochmals nach rechts geöffnet werden. Auch innen gibt es Hochhäuser - hier kann noch ein persönlicher Text geschrieben werden.

 Zu guter Letzt nochmal das Lesezeichen alleine.

1 Kommentar:

Katharina Frei hat gesagt…

Eine tolle Idee!! Danke fürs Zeigen :)
lg
Katharina