Sonntag, 26. Dezember 2010

Auflösung Weihnachtsgeheimnis - Stiftebox aus Bierfilzen


Diese Stiftebox war ein Wunsch meiner Tante, den ich ihr gerne als kleines Weihnachtsgeschenk erfüllt habe. Blau war die Wunschfarbe, und für den Rest zeige ich mich verantwortlich - mir war während dieser dunklen Jahreszeit einfach nach bunten fröhlichen Farben und Motiven.


Rechts habe ich noch ein kleines Fach für Papier oder Schreibtisch-Krims-Krams angebaut.

Ich hatte zunächst die Hintergrundpapiere mit weißen Wolken gewischt, buntes Papier gestempelt, gerissen und draufgeklebt. Dann habe ich gestreiftes Papier gestempelt und die Wimpel ausgeschnitten und an Paketschnur geklebt.

Nach der Hintergrundgestaltung passten nur noch sehr kleine Motive drauf. Ich war schon drauf und dran ganz auf Motive zu verzichten, als mir Abdrücke dieser Mini-Penny-Blacks in die Hände fielen.

Die Motive habe ich rund ausgestanzt und mit gewelltem Rand gemattet.

Hier nochmal die Rückansicht.

Keine Kommentare: