Freitag, 24. Dezember 2010
Auflösung Weihnachtsgeheiminis - Passwortbuch für PC-Narren
Und wieder möchte ich eines meiner Weihnachtsgeheimnisse lüften, da dieses kleine Geschenk schon heute unterm Weihnachtsbaum lag (und ich diesen Post schon vor längerem vorbereitet habe).
Mein Mann, ein PC-Narr, sagte irgendwann einmal - nicht ganz ernst gemeint - ob ich nicht ein Passwortbuch basteln könne. Er hat überall verteilt Zettelchen mit Passwörtern, die er sich einfach nicht mehr merken kann. Ich habe das natürlich gleich abgespeichert und zu Weihnachten dann dieses Büchlein gewerkelt.
Ich habe es, da es ja für meinen Mann ist, recht schlicht in grau und blau gehalten. Das Design mit den handgemalt wirkenden Strichen hat er sich quasi auch selber ausgesucht. Er hat ein ähnliches Design auf seinem Handy und fragte irgendwann mal, ob ich sowas auch stempeln könne - natürlich kann ich. Ich habe einfach die Striche aus Moosgummi ausgeschnitten und auf Pappe geklebt. So habe ich schon häufiger Stempel selber gemacht - es funktioniert wirklich wunderbar.
Für den Monitor habe ich einen Diarahmen mit grauem Papier bezogen. Unten links (auf dem Foto leider nur schwer zu erkennen) habe ich ein Robotergesicht silbern embosst. Den Titel habe ich ausgedruckt und dahintergeklebt.
Ein paar Schrauben-Brads, weil mein Mann es durchaus auch fertigbringt, seinen PC mal auseinanderschrauben.
Da ich nicht vollständig auf Motive verzichten konnte oder wollte, habe ich zumindest diese beiden kleinen Roboter direkt draufgestempelt. Telefone kann man übrigens wunderbar über den PC steuern, programmieren oder was weiß ich noch alles.....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen