Freitag, 31. Dezember 2010

Mein persönlicher Blog-Rückblick auf 2010

Habe mich gerade beim Surfen auf verschiedenen Blogs zu einem Jahresrückblick inspirieren lassen. Ich habe also mein eigenes Archiv ein wenig durchstöbert und mir aus jedem Monat ein Lieblingsprojekt rausgesucht. Die Auswahl fiel mir verdammt schwer, weil eigentlich hat jedes Projekt Spaß gemacht; aber letztlich habe ich eine Auswahl getroffen. Hier sind meine ganz persönlichen Favoriten:


Mein großes Januar-Projekt war mein erstes (und bisher einziges) 9´er ATC. Zur Krönung habe ich dann noch diesen Hänger gebastelt, mit der Möglichkeit, die ATC´s auch nochmal auszutauschen. Ein Projekt ganz für mich allein - es hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.

Im Februar habe ich nochmal für mich selber gebastelt. Diesmal ist dieses Telefonbuch entstanden.

Im März habe ich zum Geburtstag meiner Schwester eine Inspirations-Box entworfen und gestaltet.

Aus dem April möchte ich zur Abwechslung 
mal ein niedliches Projekt zeigen.

Für diese Karte aus dem Mai habe ich mich entschieden, 
weil sie so ganz anders ist, wie all die anderen Motive.

Im Juni habe ich unter anderem einen Schwung Trauerkarten für verschiedene Leute im Auftrag gebastelt. Zwar mag es ein trauriger Anlaß sein, zu dem man sie verschickt, trotzdem hat mir das Basteln Spaß gemacht (oder darf man das nicht sagen?).

Im Juli wurde es bunt. Auslöser war das Set 
mit diesen tollen marokkanischen Laternen.

Im August habe ich an einem Tag-Tausch mit dem 
Thema "Omas Fotoalbum" teilgenommen - eine tolle Herausforderung.

Im September zeige ich mal wieder eine Karte, die eher dem
Niedlich-Bereich zuzuordnen ist, diesmal zur Geburt eines Babys.

Der Oktober startete direkt mit einer tollen Herausfordern "schwarz/weiß/ +".
Hier habe ich diverse Stempel vom Mekka eingeweiht.

Der November stand im Zeichen des Advents, unter anderem habe ich 
dieses Häuschen als Kalender für die vier Adventssonntage gebastelt.

Im Dezember sind natürlich viele, viele Weihnachtsüberraschungen entstanden. Heir zeige ich jetzt mal die außergewöhnlichsten Weihnachtsmänner (oder besser -roboter) von meinem Basteltisch.

Nun hoffe ic, daß mich meine Muse auch im Jahr 2011 nicht im Stich läßt und ich wieder viele schöne Sachen aus meiner Bastelstube zeigen kann. Ein Projekt liegt zumindest schon fast fertig im Schrank (leider ging mir das Papier aus) und ein weiteres schwirrt schon durch meinen Kopf. Ihr dürft also wieder gespannt sein.

Keine Kommentare: