Freitag, 3. Dezember 2010

Mein Advents-Stempel-Rätsel-Kalender


Auch dieses Jahr habe ich mit meiner Schwester wieder einen Adventskalender-Tausch vorgenommen; gefüllt mit Basteleien für unser gemeinsames Hobby. Meinen Kalender mit vier Milchtüten für die Adventssonntage habe ich ja hier schon gezeigt.

Hier und heute geht es nun um den Kalender, den ich von meiner Schwester bekommen habe. Spontan fällt auf, daß er nicht mit 4 Überraschungen für die Adventssonntage sondern ganz klassisch mit 24 Türchen bestückt ist.



Schön - dachte ich, dann gibts jeden Tag was Kleines. Vielleicht Charms, Brads, Eyelettes,.... und was einem sonst noch Kleines einfällt.


Und dann kam der 1. Dezember, Kläppchen ganz unten. Aber schaut selbst:

 Uff, das kann man gar nicht rausnehmen. Ist wohl eindeutig ein Stempelgummi. Motiv - ????????






Am 2. Dezember durfte ich eine Kläppchen ziemlich weit oben öffnen:

 Wieder rotes Gummi. Scheint eine große Platte zu sein (was meine Schwester zwischenzeitlich bestätigt hat). Man - ist das spannend. Noch hatte ich keine Idee, um was für Motive es sich hierbei handeln könnte.





Mein Kläppchen für heute war wieder ziemlich weit unten.

 Und jetzt habe ich auch eine Ahnung, was das sein könnte.  Hier tippe ich auf "Löwe". Und gestern das könnte doch ein "Elefant" sein, oder?







Michaela, rühr Dich mal. Liege ich mit meiner "afrikanischen Tierwelt" richtig?




P.S. Hier gibts die Auflösung.

Keine Kommentare: