Donnerstag, 27. Januar 2011

1. Wimpel einer Kette


In diesem Post habe ich Euch meinen ersten Versuch einer Imitation des "Reballa-Stils" einer Spiegelburg-Kollektion gezeigt. Auf die Idee hatte mich meine Tochter gebracht, die zwar gerade mal 8 Jahre alt wird, sich aber schon in Rebella verguckt hat.

Nächste Woche ist nun ihr Geburtstag und dafür habe ich Ihr eine Wimpelkette bestehend aus 5 Wimpeln im Stil von Rebella gewerkelt. Das ist auch der Grund, warum ich hier so lange nichts gezeigt habe - ich war mit Wimpeln beschäftigt.  Ich habe alle 5 Wimpel unterschiedlich gestaltet und werde sie Euch in den nächsten Tagen alle zeigen - immer einen nach dem anderen.

Und so sieht mein erster Wimpel aus.


Die Wimpel haben übrigens eine Höhe von 25 cm und sind 18 cm breit. Damit habe ich sie bewußt recht groß gehalten, sie sollen im Kinderzimmer ein echter Hingucker werden.

Damit das Manga Girl #2 noch plastischer wirkt, habe ich die Beine ausgeschnitten und mit 3d-Pads aufgeklebt. Außerdem glittern die Haare ordentlich.

Dieses beflügelte Herz stammt aus dem Inkadinkado-Set "An affair of the heart", welches ich mir wie auch die Manga-Girls extra für dieses Projekt gegönnt habe. Die Flügel habe ich hellrosa colloriert und mit Stickles beglittert.

Die Wimpelspitze stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Hier habe ich eine Borde quer draufgesetzt und mit  Halbperlen besetzt.









Das war also mein erster Wimpel. Wer mag, kann in den nächsten Tagen auch noch 4 weitere Wimpel bewundern, bestaunen - oder einfach kritisch anschauen.

Keine Kommentare: