Sonntag, 2. Januar 2011

9´er ATC "ZirkusZauber"


Zwei Ereignisse führten dazu, daß ich gestern beim gemeinsamen Basteln mit meiner Schwester mal wieder ein 9 ´er ATC in Angriff genommen habe. 1. mein diesjähriger Adventskalender von meiner Schwester und 2. mein Jahresrückblick. Erläuterung zu
  1. Im Adventskalender von meiner Schwester befand sich eine wunderschöne Stempelplatte von Circusstamps, natürlich mit Zirkusmotiven. Und wenn man sooo viele tolle Motive zu einem Thema hat, schreit das geradezu nach einer größeren Collage, wie z.B. einem 9´er ATC
  2. Bei meinem Jahresrückblick habe ich festgestellt, daß mein letztes und bisher einzigstes 9´er ATC schon ein Jahr alt ist. Seinerzeits habe ich extra einen Hänger für 9´er mit der Möglichkeit die ATC´s auszutauschen, gebastelt. Es wird also höchste Zeit, daß ich endlich was zum Austauschen bastle.
Nach der Feiertagsbastelpause ist daher gestern mit viel Spaß an der Bastelei dieses 9´er ATC zum Thema "Zirkus" entstanden.


Sind das nicht tolle Motive? Auf der Platte befindet sich nur ein kurzer Englischer Text, leider kein Zirkus-Schriftzug. Daher bin ich im Internet auf die Suche nach alten Zirkusplakaten gegangen, habe sie ausgedruckt und mit schwarzem Tee, zerknüllen, wieder Bügeln auf Alt getrimmt.
Im Hintergrund habe ich ein rot-grünes Zirkuszelt gewischt. Auch hierfür habe ich gegoogelt. Eine Malvorlage, die ich in die Einzelteile zerschnitten habe, gab mir letztlich die Grundlage die Rahmen für die Wischerei.

Nun noch ein Blick auf die einzelnen ATC´s:

Oben links ruft der Direktor sein Publikum ins Zelt.

Oben in der Mitte sieht man noch so gerade eben die Seiltänzerin in schwindelnder Höhe (so hoch, man sieht sie kaum). Gürtel und Ärmel
habe ich rot gewischt und mit Stickles beglitzert. Schließlich darf Glitzer
im Zirkus nicht fehlen.

Oben rechts auch in schwindelnder Höhe sieht man den Stelzenmann. Auch den habe ich am Kragen und an den Ärmeln gewischt und beglitzert. Der Text (hier: Frische Wurst)!) stammt auch von einem Zirkusplakat.

In der linken Mitte turnt ein Clown. Außerdem sieht man hier
einen Teil des Zirkusplakates.


Die Mitte gehört den Elefanten, die mit einem riesigen Ball spielen.

Mittlere Reihe, rechte Seit: hier sieht man die laaaaangen Beine des Stelzenmannes und die Aufforderung "Kommt Zuhauff!!"

Ganz unten links zeigt uns der Elefant, wie elegant er auf dem Podest steht.

Mein persönlicher Favorit befindet sich in der Mitte unten. Ist der Text nicht toll? Die Rosette vom Schwein habe ich beglittert.

Und als letztes schleicht sich unten rechts als ganz besondere Attraktion schon mal der Tiger ins Zelt.

Natürlich habe ich gleich meinen ATC-Hänger von der Wand genommen und die kleinen Karten ausgetauscht. So schaut das ganze jetzt aus:

Und da ich jetzt ein 9´er ATC übrig habe, kam mir die Idee, es zum Tausch anzubieten. Mehr dazu auf diesem seperaten Post.

Keine Kommentare: