Samstag, 22. Januar 2011

Akku leer?


Die Frage ist hier wörtlich zu verstehen. Zu Weihnachten gab es nach den schon vorhandenen noch mehr Spielzeug mit Batteriebetrieb. Mein Mann hat uns daher gaaaanz viele Akkus und ein Ladegerät gekauft. Er fragte mich, ob ich dafür nicht eine Box basteln könne. - Natürlich kann ich. Allerdings hat mich dieses Projekt in eine echte kreative Sackgasse geführt. Die Box selber ist schon mein Erstlingswerk in Sachen Schachteln, Boxen, Dosen. Irgendwann war sie aber fertig; bezogen mit hellgrauem Tonpapier. Und dann wußte ich nicht weiter - und wußte nicht weiter- und wußte immer noch nicht weiter. Eines Abend stolperte ich dann über den Wochensketch bei den Stempelhühner und plötzlich wußte ich, wie sie aussehen soll.



Den Sketch habe ich gedreht und auf dem Deckel verewigt.

Dieses Roboter-Motiv hatte ich von Beginn an im Hinterkopf. Ich habe es rund ausgestanzt, klar embosst und dreifarbig (dunkelgrau für voll - hellgrau für halbvoll - rot für leer) gemattet.

Die Hintergrundpapiere sind alle selbstgestempelt bzw. geprägt und gewischt.

Und das beste - ich habe endlich meine niegelnagelneue Slice eingeweiht und die Buchstaben "A K K U" sowie das Fragezeichen ausgeschnitten. Das Wort "leer" habe ich gestempelt und die einzelnen Buchstaben auseinandergeschnitten.

Die abgeschnitten Kreisstücke auf dem Deckel habe ich vorne draufgeklebt - man will halt nichts wegschmeißen.
Innen liegen nochmals zwei Schachteln ohne Deckel - grau für die vollen Akkus und rot für die leeren Akkus. In der Mitte ist Platz für das Ladegerät inkl. Netzstecker.

Keine Kommentare: