Donnerstag, 20. Januar 2011

take flight


Ich liebe diesen tollkühnen Flieger seiner Zeit. Eigentlich wollte ich für den non-cute-Kartentausch mit dem Thema "Fahrzeuge" (wobei alles, was der Fortbewegung dient, erlaubt ist, also auch Schiffe, Flugzeuge, Fahrräder.....) ein oder mehrer Oldtimer verwenden. Aber immer wenn ich die Transportplatte von deStempelwinkel in den Fingern habe, lacht mich der Abenteurer an. Und so ist er auch auf dieser Karte gelandet.


Ich habe mich mal an eine Standkarte nach dem Workshop von BiBa versucht. Als ich die Karte bastelte, hatte ich kein Internet und mußte sie aus dem Kopf nachbasteln - scheint mir aber gelungen zu sein. Zumindest funktioniert sie.

In der Seitenansicht kann man vielleicht etwas erkenne, wie sie aufgebaut ist.

Der Text stammt aus einem anderen Set mit einem großen Vogel. Aber ich fand ihn hier auch recht passend. Dieser Streifen kommt erst beim Hinstellen der Karte vollständig zum Vorschein.

Den Hintergrund habe ich mit DistressedKissen gewischt, den Flieger mit grauem VersafineKissen abgedrückt.

Die Hintergründe bestehen aus einem Scrapp-Papier mit Landkarte, lediglich die Schiffe habe ich noch draufgestempelt.

Wenn man die Karte flach zusammenlegt, sieht man von dem Streifen mit dem Text nur ein bisschen. Aber so passt sie in einen gewöhnlichen, portofreundlichen Umschlag...

... den ich auch noch gestaltet habe, allerdings mit einem etwas moderneren Flugzeug (halt nur etwas moderner).

Keine Kommentare: